Lehrgang zu systemischer (ganzheitlicher) Kieferorthopädie, NEUE TERMINE

Hier der Link zur Hauptseite: http://www.zwanglose-zahnspangen.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 378

Lehrgang zu systemischer (ganzheitlicher) Kieferorthopädie, NEUE TERMINE

Beitrag#1von ruebezahl » 3. Jun 2014 15:26

Werte Fachleute,
es gibt neue Termine für die bewährten Freitags-Samstags-Lehrgänge in ganzheitlicher Kieferorthopädie von Dr. von Treuenfels und Partnern in 53721 Siegburg (bei Bonn, Richtung Köln).
5 Einheiten zwischen 10. Okt. 2014 und 18. April 2015, die auch einzeln gebucht werden können, siehe Gastbeitrag in der Veranstaltungstabelle oder gleich hier , http://www.gzm.org/163-0-ganzheitliche- ... hopdie.htm, Frühbucher-Rabatt bis 31. August.

Gerade vermisste z.B. eine geplagte Patientin aus Berlin professionelle Kommunikation für die Crozat-Methode. Damit diese traditionelle Behandlungsform in der Öffentlichkeit bekannt und bei Ärzten nachgefragt wird und ihnen Anlass gibt, sich darin zu qualifizieren.
Sie hatte eine Behandlung mit teuren Alignern abgebrochen, weil diese auf Abwege geraten war (von Biss-Verschlechterung nach diesem Fabrikat wurde mir schon mehrfach berichtet).
Von Crozat hatte sie mehr zufällig gelesen. Eine Kieferorthopädin, die es auf ihrer Webseite anbietet, erwähnte es bei der Untersuchung dann nur nebenher. Der Fokus der Behandlung liegt doch meist auf Methoden, deren Marketingmaschine funktioniert und deren Ergebnisse in der Regel vorhersagbar sind. So geht die Argumentation bei schwierigeren Fällen schnell in Richtung Bracket-Spange.
Ähnliches gilt für aktive Platten für Erwachsene, die viele Zahnärzte und Kieferorthopäden nicht mehr anbieten, weil die Erfahrung damit fehlt und das Vertrauen, dass sie damit auch bei älteren Patienten noch viel machen können. Allerdings sind sie bei Platten und Crozat auch auf Erfahrung und Geschick des Labors angewiesen.
Biologische Zahnanbau-Grüße,
Rübezahl
Benutzeravatar
ruebezahl
Site Admin
 
Beiträge: 483
Registriert: 07.2006
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Vereinigte Zahnspangen-/ Kieferorthopädie-Archive + HAUPTSEITE"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker