Wie schließen sich die Zahnlücken?

Bei Anfragen wären folgende Angaben zur Person hilfreich:
A) Patient (Alter?)/ Eltern/ Lehrkräfte/ Zahnarzt / Zahntechniker/ Therapeuten o.ä.
B) Schon in Behandlung / Erst- bzw. Zweit-Behandlung suchend / unbetroffen interessiert o.ä.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1556

Wie schließen sich die Zahnlücken?

Beitrag#1von Pete22333 » 22. Dez 2009 18:45

Hallo!
Ich hab seit Juli diesen Jahres aufgrund mehrerer Zahnlücken im OK und UK eine Feste Zahnspange (Speed Brackets) die großen Lücken an den vorderen Schneidezähnen oben und unten haben sich schon fast ganz geschlossen. nur hab ich nun im OK und UK zwischen dem 2ten und 3ten Zahn in jedem "quartal" eine recht große Lücke.
Nun meine Frage:
wo werden die Lücken "hinverschoben"? weil jetzt hab ich zwar zwischen den einzelnen Zähnen keine großen Lücken mehr, aber immer zwischen dem 2ten und 3ten Zahn (wenn man von den Schneidezähnen anfängt zu zählen). wo sind die Lücken dann am Ende der Behandlung? Ich muss noch ca. 1 Jahr die Zahnspange tragen hat mein KFO gesagt.
gruß
peter
Pete22333
 

Gegen Lücken: Positioner oder aktive Platte mit Zugschrauben

Beitrag#2von ruebezahl » 28. Dez 2009 21:11

Na,
da hat der dich an der Leine!
Vielleicht die Lücken mit mistigen Gummiketten zuziehen? Die wären so als Zusatz ganz billig.

Also, mit aktiven Platten könnte man Zugschrauben nehmen, zu sehen in Zahnspangen-Galerie A. Ein Lückenschluss-Fall liegt unter
www.sanfte-zahnklammern.de/fallbeisp/ue ... chuss.html
Oder für den Fall, dass statt wenigen, großen Lücken viele kleine zu schließen sind, hat derselbe Anbieter www.kfo-soehngen.de gute Erfolge mit Positionern.
In Anbetracht der vermiedenen Begleitschäden wäre beides doppelt kostensparend.

Eilige Grüße,
hordeotech
Benutzeravatar
ruebezahl
Site Admin
 
Beiträge: 483
Registriert: 07.2006
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "IzZ Info-Basis für zwanglose Zahnspangen, Hauptforum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker