52 teils oder gänzlich sanfte neue Adressen (50 % mehr!)

Bei Anfragen wären folgende Angaben zur Person hilfreich:
A) Patient (Alter?)/ Eltern/ Lehrkräfte/ Zahnarzt / Zahntechniker/ Therapeuten o.ä.
B) Schon in Behandlung / Erst- bzw. Zweit-Behandlung suchend / unbetroffen interessiert o.ä.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8158

Beitrag#11von sandra99 » 28. Feb 2008 11:38

Hallo,

diese Harmonieschiene klingt interessant? Danke für den link.Ich finde es gut, dass sie in einem deutschen Labor angefertigt wird und nicht in China wie viele andere Spangen. Was sind denn die Vorteile von der Schiene?

Viele grüsse
sandra99
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von ruebezahl » 29. Feb 2008 14:19

Hallo Sandra,

Harmonieschiene ist nur ein Beispiel von mehreren handwerklichen Marken, wovon einige aber auch von Vertreibern fester Spangen vertrieben werden. Hinzu kommen noch die oft namenlosen Werke einzelner Labors. Z.B. leistet www.positioner.de dort beachtliche Entwicklungsarbeit, ebenso wie mit Regulierungssilikon, aber hat marktingmäßig gegen die Brackethersteller-Heuschreckenschwärme einen schweren Stand.

Invisalign wird nicht in China, sondern automatisch in den USA gefertigt.
Während Billig-Brackets tatsächlich aus China kommen, oder aus Brasilien, Russland, Ex-Jugoslawien, ... und dann gibt es ja noch diese Bracket-Wiederaufbereitung.

Der Vorteil handwerklicher Korrekturschienen ist, dass man nicht schon zu Behandlungsbeginn genau festlegen muss, wie die Zähne zu Behandlungsende stehen sollen. So kann man flexibel reagieren, falls der gedachte Behandlungsfortschritt klemmt. Schließlich ist der Mensch keine Maschine, die repariert wird.

Technisch ist zwar auch bei Invisalign eine Umplanung bei laufender Behandlung möglich, aber real geht das wohl nur gegen erheblichen Aufpreis.

Falls Sie die zhkplus-Foristin mit den Angeboten von teurem Invisalign oder recht günstigen aktiven Platten sind, und mit der kompetenten Adresse, wo auch Erwachsene diese noch kriegen, so wäre ich dankbar für diese Adresse.

Beste Bastlergrüße,
Larissa
Benutzeravatar
ruebezahl
Site Admin
 
Beiträge: 484
Registriert: 07.2006
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "IzZ Info-Basis für zwanglose Zahnspangen, Hauptforum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker